Und sonst so?
Kommentare 3

Aus dem Leben ⎟ Jetzt macht sie auch noch Sport

Es ist ja nun nicht so, dass ich unsportlich bin. Immerhin schwinge ich mich einmal in der Woche aufs Pferd und da kommt nicht nur der Vierbeiner ins Schwitzen. Allerdings fallen sonstige sportliche Aktivitäten eher in die Kategorie „kann man, muss man aber nicht“. Und wenn, dann sehr unregelmäßig. Das hat sich vor Kurzem geändert. Denn da habe ich mir die DVD „Shred – Schlank in 30 Tagen“ von Jillian Michaels bestellt. Drei komplette Workouts, also drei Levels, in denen man sich steigern kann. 


Die Anleitungen sind simpel, die Workouts durch die Moderation sehr kurzweilig und ich muss mich nicht extra auf den Weg ins Fitnessstudio machen. Es macht Spaß und vor allem fühle ich mich nachher immer gut. Perfekt. Allerdings setze ich das Workout nicht jeden Tag um. Das bekomme ich zeitlich einfach nicht hin, auch wenn man nur 20 Minuten dafür einplanen muss. Aber ich versuche, es so oft wie möglich in meinen Alltag einzubauen. Die meisten Übungen sind mir sogar bekannt und ich weiss, worauf ich achten muss. Da habe ich aus meiner Zeit als Group-Fitness-Trainerin doch nicht alles vergessen. Ja, ich bin ausgebildete Group-Fitness-Trainerin (Aerobic, Step-Aerobic, Workout) und hab sogar eine Grundausbildung fürs Indoor-Cycling absolviert, ist aber alles schon ein Weilchen her. 🙂

Da ich mir bewusst kein Ziel gesetzt habe (soundso viele Kilos verlieren, 30 Tage durchhalten etc.), außer mich mit und durch den Sport gut zu fühlen, bin ich gespannt, was die nächsten Wochen bringen. 

Innerer Schweinehund? Kennt ihr Shred? Einfach anfangen!

Habt ein schönes Wochenende!
bine

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert