DIY - Nähen
Kommentare 8

Nähen ⎟ Ich soll einen Mantel nähen? Für mich? (Frau Ava)

binedoro Blog, nähen, Mantel, Frau Ava, Hedi, Kleidung, Probenähen, Street Style

Seit einiger Zeit bin ich im sympathischen Probenähteam von Nina/Hedi näht. Als Nina uns dann vor Kurzem ihre Idee für einen Mantel zeigte, musste ich erst einmal überlegen. Ich sehe mich nicht so als Mantel-Typ, bin eher sportlich unterwegs und konnte mir Frau Ava an mir nicht so recht vorstellen. Je länger aber am Schnitt gefeilt wurde, umso neugieriger wurde ich. 
Als dann im Team die ersten Stoffvorschläge eintrudelten, entschied ich mich für einen Wollstoff (den Wollstoff Gaby gibt’s in vielen Farben bei Aktivstoffe) mit wenig Mut zur Farbe, denn ich wählte Schwarz. Der Stoff kam pünktlich zum langen Wochenende an. Herbstwetter, Zeit zum gemütlichen Nähen, das passte. 

binedoro Blog, nähen, Mantel, Frau Ava, Hedi, Kleidung, Probenähen, Street Style

binedoro Blog, nähen, Mantel, Frau Ava, Hedi, Kleidung, Probenähen, Street Style

Was soll ich sagen? Ich mag Frau Ava, fühle mich wohl und trage den Mantel beim Bummeln durch die Stadt oder im Alltag auf dem Weg ins Büro. Ein typischer Hedi-Schnitt: unterschiedlich zu stylen, schick zum Kleid, für einen coolen oder lässigen Streetstyle, und einfach zu nähen. Das zeigte auch das Probenähen, denn es wurden in Nullkommanix tolle Beispiele aus ganz unterschiedlichen Stoffen genäht. Die könnt ihr euch im Frau Ava Fotoalbum anschauen.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mich an einen farbigen Mantel wagen soll. Petrol? Aubergine? Na, ihr werdet es erfahren. 

Mit meiner Streetstyle-FrauAva geht es heute zu RUMS.

binedoro Blog, nähen, Mantel, Frau Ava, Hedi, Kleidung, Probenähen, Street Style

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.