DIY - Nähen
Kommentare 7

Nähen ⎟ Dreimal FrauFrida und ein wenig Karibik-Feeling



In meinem Kleiderschrank finden sich nicht mehr allzu viele selbstgenähte Kleidungsstücke. Vieles war sehr bunt – für mich inzwischen zu bunt – und musste seinen Platz räumen. Das war Teil meiner ausgedehnten Aufräumaktion im Frühjahr. Erinnert ihr euch? Aufräumen befreit ungemein! Dafür gibt es jetzt so einige neue Kleidungsstücke in schwarz-weiß und Unifarben, das Ergebnis einer großen Shoppingtour. 


Ganz ohne selbstgenähte Kleidung geht es aber dann doch nicht. Inspiriert durch meinen Instagram News-Feed, kam auch ich nicht an den Schnittmustern FrauAiko und  FrauFrida von schnittreif vorbei. Und so entstanden ein paar Shirts für den Sommer, der sich hoffentlich noch ein paar Tage von seiner schönsten Seite zeigt. 

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,

Der Schnitt FrauFrida ist ganz schnell genäht und aus leichtem Baumwollstoff bequem und perfekt zu tragen bei warmen Temperaturen. Alle Shirts zeigen die Größe S, zugeschnitten ohne zusätzliche Nahtzugabe, dafür in der Länge der Größe L.


Das Schnittmuster FrauAiko ist schon vorbereitet, wartet aber noch auf die passende Webware. Habt ihr Vorschläge oder den Schnitt selbst schon für euch genäht? 

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,
Ein Shirt erinnert gleich an Sonne, Strand und Meer und bringt Karibikfeeling mit. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn den luftigen Baumwollstoff haben mir die Eltern der besten Freundin von Curaçao mitgebracht. Bunt und knallige Farben? Ja, in diesem Fall sehr gern. Summerfeeling pur! 

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,

binedoro Blog, nähen, FrauFrida, Kleidung, Shirts, Bluse,

Habt einen tollen Tag!
Bine


7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert