Und sonst so?
Schreibe einen Kommentar

Mein Fernstudium ⎟ Kleines Status-Update

Hach ja, das Fernstudium gibt es ja auch noch. Das steht diesen Monat nicht unbedingt auf Platz 1 meiner Prioritätenliste, eher ganz weit hinten. Obwohl das dritte Studienheft das Thema Bloggen und Micro-Bloggen, also Twittern, umfasst und mir eigentlich recht leicht von der Hand gehen sollte. Das tut es auch, die Lektüre ist diesmal für mich recht leicht, aber gleichzeitig fehlt mir der Druck, den ich scheinbar brauche. Den Druck zu recherchieren, zu erarbeiten, zu verinnerlichen. Ich kann schon sagen, dass ich noch was dazugelernt habe, einige Jahre Bloggerdasein hin oder her. Dennoch fällt es mir gerade bei diesem Thema komischerweise schwer, mich aufzuraffen und das Studienheft zu bearbeiten. Vor allen Dingen habe ich großen Respekt vor der Einsendeaufgabe. Klingt beim Durchlesen alles easy peasy, aber genau das schreckt mich eben ab, die Aufgabe eventuell auf die leichte Schulter zu nehmen. 


Ich habe mir aber fest vorgenommen, meinen Rhythmus beizubehalten und pro Monat ein Studienheft inkl. Einsendeaufgabe zu bearbeiten. Der Blick auf den Kalender verrät mir, dass ich für Nr. 3 ja noch 10 Tage Zeit habe. Das sollte zu schaffen sein. Wenn da doch nicht so viel anderes wäre, das erledigt werden will.

Schaffe ich das Studienheft samt Einsendeaufgabe bis zum 30. August, belohne ich mich mit Urlaub. Ha! Der beginnt nämlich netterweise am 1. September. Wenn das kein Ziel ist! 

Habt’s schön!
bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert