Uncategorized
Kommentare 3

Blumen im Winter

Blumen in Dunkellila und Olivgrün hübschen das neue Küchenregal auf. In der letzten Zeit konnte man in diversen Blogs immer wieder selbstgemachte Pompom-Blumen entdecken (z. B. hier) und es wurden verschiedene Arten gezeigt, wie man diese herstellt. Ich habe mich für die klassische Variante aus meiner Kindheit entschieden: je zwei gleich große Pappringe ausgeschnitten, mit langen Wollfäden immer wieder umwickelt, die entstandenen Schlaufen um die Ringe aufgeschnitten, einen Wollfaden zwischen den Pappringen verknotet und die Pappe entfernt. An je einem Stück Basteldraht befestigt, habe ich die Wollknäuel in zwei Glasflaschen gestellt.


Die beiden Flaschen waren mal mit passierten Tomaten gefüllt. Da ich sie aber recht formschön finde, habe ich sie behalten und jetzt mit Webbändern (von Hamburger Liebe und farbenmix) aufgepeppt, einfach mit ein paar Stückchen Stylefix festgeklebt.



Eine kleine DIY-Idee für einen Abend auf der Couch. 🙂
Liebe Grüße, bine



3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert