DIY - Papier
Schreibe einen Kommentar

Adventskalender-DIY-Special: Funkelnde Last-Minute-Butterbrottüten

Es ist Freitag und der letzte Tag meines Adventskalender-DIY-Specials. Und weil das so ist, schicke ich euch mit ein wenig Glitzer ins Wochenende (man munkelt, am Samstagabend sind Glitzerschuhe angesagt).

Aus einfachen weißen Butterbrottüten eine Geschenkverpackung basteln? Das ist nix Neues und hab ich schon des öfteren gemacht. Ihr auch, oder? Aber ich habe sie bisher noch nie mit Acrylfarbe bemalt, erst recht nicht funkelnd in Gold. Ist aber hübsch, finde ich!

binedoro Blog, DIY, Adventskalender, Butterbrottüten, Gold, Acrylfarbe, Glitzer

Also, wappnet euch mit Pinsel, goldener und schwarzer Acrylfarbe, einem Stück Pappe als Zwischenlage und 24 Butterbrottüten (ich nehme übrigens immer die „Sandwich-Tüten“, die sind etwas breiter. Gibt es die schmalen überhaupt noch?). Dann kann es auch schon losgehen.

Meine Tüten zieren Streifen längs und quer – einfach die Pinselbreite nutzen –, große und kleine Punkte, Karo- und Konfetti-Muster. Die Zahl in schwarz direkt aufgemalt und z. B. mit schwarzen Foldback-Klammern verschlossen, geben die Butterbrottüten einen tollen und schnell gemachten Adventskalender ab. Absolut last-minute-tauglich – merkt nur keiner. 🙂

binedoro Blog, DIY, Adventskalender, Butterbrottüten, Gold, Acrylfarbe, Glitzerbinedoro Blog, DIY, Adventskalender, Butterbrottüten, Gold, Acrylfarbe, Glitzer

Mich würde jetzt brennend interessieren, welche der fünf Adventskalender-Ideen euch am besten gefällt! Hinterlasst gern einen Kommentar.

Ich packe jetzt auf den letzten Drücker noch meine Klamotten fürs Wochenende. Laptop, Smartphone, voll aufgeladene Powerbank, Notizblock und Stift, gute Laune und ein bisschen Platz im Kopf für neuen Input inklusive.

Habt ein feines Wochenende!

Ein Bild für euch zum Mitnehmen und Pinnen:

binedoro Blog, DIY, Adventskalender, Butterbrottüten, Gold, Acrylfarbe, Glitzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.