Uncategorized
Kommentare 2

Von Trance Dance, House-Moves & Latino ODER: Erinnerungen werden wach


Gestern Abend habe ich meine nicht ganz kleine CD-Sammlung aus meiner Zeit als Group-Fitness-Trainerin hervorgeholt und in ein paar Tracks reingehört. Schon beim Intro wurden Erinnerungen wach … die ein oder andere Convention mit bis zu 7 Stunden Step, Latino-Aerobic und Langhantel-Workout pro Tag, das Erlernen von teilweise komplizierten Schrittfolgen zusammen mit Gleichgesinnten, um sich weiterzubilden, die vollgepackte Tasche mit Sportkleidung zum Wechseln, und natürlich der Spaß in den eigenen Step-, Aerobic- und Workout-Kursen.


Es hat Spaß gemacht, jede Woche neue Choreographien zusammenzustellen und sich deren Aufbau für die Kursteilnehmer zu überlegen. Am schönsten war natürlich der Blick in den halb beschlagenen Spiegel gegen Ende jeden Kurses, wenn du siehst, dass alle Teilnehmer der Choreographie folgen konnten und mit Begeisterung über die Stepbretter hüpfen.

Ja, so war das. Schon ein paar Jahre her, aber eine schöne Zeit. Wenn ich schon die CDs aus der Schublade hervorgeholt habe, kann ich ja meinen i*Pod mal ’neu‘ bestücken. 🙂

Einen schönen Start ins Wochenende!


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert