Und sonst so?
Kommentare 3

StadtBloggen ⎟ Hurra, es geht in die erste Runde!

Wir lieben Städtetouren. Wir mögen Bloggertreffen. Und wir stehen auf Klassenfahrt-Feeling. Das alles hat uns dazu gebracht, genau daraus ein Konzept zu stricken. StadtBloggen. 



binedoro Blog, StadtBloggen, Bloggertreffen, Workshop, Bloggerlife, Düsseldorf



Schon vor geraumer Zeit hatte ich die Idee im Kopf, ein Bloggertreffen mit Stadterkundung zu verknüpfen. Und wenn einem solch ein Gedanke im Kopf herumschwirrt, muss man die Sache irgendwann einfach beim Schopf packen und angehen. In privatem Rahmen umgesetzt, hab ich letztes Jahr ein Wochenende in Heidelberg organisiert. Ein halbes Desaster und ich wusste danach, wie man’s nicht macht. Auch eine Erkenntnis. Der Wunsch, diese Idee noch einmal im Detail anzugehen, war dennoch ungebrochen. Ich brauchte nur noch eine „Verbündete“. Und da ich wusste, das Janine dieses Projekt genauso gut findet wie ich, wir uns übers Bloggen kennengelernt haben und sie glücklicherweise ja gerade neben mir in Heidelberg in der Bar saß, musste ich sie nur noch fragen, ob sie dabei ist. Und schwups ging es an die Namensfindung. 



StadtBloggen. Das heißt, jedes Jahr mit insgesamt maximal zehn Bloggerinnen/Bloggern an einem verlängerten Wochenende eine andere Stadt in Deutschland entdecken. Ein Mix aus besonderer Stadterkundung und 
Workshops zu Bloggerthemen. Und mit einer guten Portion Kreativität. Voneinander lernen, netzwerken, Spaß haben.


Die Idee musste reifen, aber jetzt sind wir soweit, dass StadtBloggen in die erste Runde geht: vom 7. bis 9. Oktober 2016. Wir starten in Düsseldorf, quasi vor unserer Haustür, mit einer kleinen Gruppe von 4 Teilnehmern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Aufregung steigt, hach, dabei ist es noch so lange hin. 


Die geplanten Inhalte 
Wir werden Düsseldorf von oben sehen, vom Wasser aus und durch die Linse. Wir entdecken Düsseldorfs Tradition, diskutieren Bloggerthemen und werden auch ein wenig kreativ sein. 


Voraussetzung
Um am StadtBloggen Workshop teilnehmen zu können, solltest du Teil der Blogosphäre sein und ein eigenes Blog betreiben. Welche inhaltliche Ausrichtung dein Blog hat (Lifestyle, DIY, Food, Reisen, Wohnen, Familie …), spielt dabei keine Rolle.

Bitte beachte, dass du in einem Doppelzimmer übernachten wirst.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 275,00 € pro Person (Edit: Wir konnten die Teilnahmegebühr auf 275 Euro senken. Wieso, weshalb, warum erfahrt ihr hier). Der Preis beinhaltet die Teilnahme an der dreitägigen Veranstaltung inklusive zwei Übernachtungen, Workshops und Programmpunkte. Getränke und Essen während der Veranstaltung (zweimal Frühstück, zweimal Mittagssnack, einmal Abendessen und sonstige Snacks) sind ebenfalls im Preis enthalten, ausgenommen das auswärtige gemeinsame Abendessen am Freitag.

Anmeldung
Zu StadtBloggen Düsseldorf kannst du dich ab sofort unter hallo@stadtbloggen.de anmelden. Nach Eingang deiner E-Mail erhältst du eine Bestätigung mit allen Informationen zur Zahlung der Teilnahmegebühr. Die Teilnahmegebühr ist bis zum 19. Juli 2016 zu überweisen. Geht der Betrag nicht in diesem Zeitraum ein, geben wir den Platz wieder frei.
Bei mehr Anmeldungen als freien Plätzen entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung. Falls die Veranstaltung bereits ausgebucht sein sollte, wirst du darüber per E-Mail informiert.

Unsere StadtBloggen Website ist jetzt online, hurra! Ihr habt noch Fragen? Dann gern per E-Mail, unser Kontaktformular oder über die Kommentare. 



Wir freuen uns, wenn ihr mit uns gemeinsam Düsseldorf erkundet, diskutiert, Spaß habt und kreativ seid.  Und nicht zuletzt das Klassenfahrt-Feeling hochleben lasst. 


Sehen wir uns in Düsseldorf?


PS: Es gibt übrigens auch schon eine StadtBloggen Facebook-Seite und einen StadtBloggen Instagram-Account. Und wir würden uns natürlich sehr über ein paar Follower freuen, auch wenn dort gerade noch nicht viel passiert, weil hinter den Kulissen die Post abgeht.



3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert