Uncategorized
Kommentare 2

Ostereier an der Leine (DIY)

In der aktuellen Ausgabe der ‚Living at home‘ habe ich diese hübsche Deko-Idee entdeckt und ihr sogleich einen Eintrag in meinem Notizbuch gewidmet. Buntes Papier gibt es hier genug und die Nähmaschine war auch schon warmgelaufen, so dass ich nur noch eine Ei-Schablone vorbereitet habe. Und schwuppdiwupp sind zwei bunte Ostereier-Girlanden entstanden, die jetzt einen Bund Kirschzweige zieren.


So geht’s: Aus buntem Papier mit Hilfe einer Schablone Eier ausschneiden. Da ich nur einseitig bedrucktes Papier zu Hause hatte, habe ich zwei Eier gegeneinander geklebt. Dann die Eier im oberen Drittel mit der Nähmaschine hintereinander nähen. Dabei nach jedem Ei ein paar Zentimeter den Faden ziehen, je nach gewünschtem Abstand, und über das nächste Ei nähen …



Eine tolle und schnell umzusetzende Idee für die heimische Osterdeko.
Liebe Grüße! bine



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert