Uncategorized
Kommentare 2

*Stoffdruck* – Neues ausprobieren

und mal nicht nähen. Aber auch das Neue hat was mit Stoff zu tun, wie kann es auch anders sein?! Meine Mama hatte ihr Werkzeug für Linolschnitt aus dem Keller hervorgeholt, und siehe da, sogar ein Teil der Farben war nach deutlich mehr als 10 Jahren noch brauchbar. Neue Linoleumplatten waren dann aber schon angebracht. Und so ging es dann gestern Abend ans Werk: Nach ein wenig ‚Schnitzerei‘ wurden die ersten Probedrucke gemacht, dabei verschiedene Techniken des Farbauftrags ausprobiert. Heute ging der Linolschnitt und -druck dann schon viel leichter von der Hand, liegt doch das erste und letzte Mal mehr als 13 Jahre zurück. Habt ihr Lust auf ein paar Ergebnisse? Bitte schön.



Jetzt geht aber raus in den Garten noch ein wenig Sonne tanken und später an die Strandbar. Ich bin nämlich nicht zu Hause. 🙂
Wünsche noch ein schönes Wochenende! 
bine



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert