DIY - Nähen
Kommentare 1

Nähen ⎟ Einmal Sankt Martin spielen, bitte

binedoro Blog, nähen, Kindermantel Ava, Probenähen, Hedi

Ab heute gibt es den Kindermantel Ava von Nina/Hedinaeht als E-Book und Papierschnitt ab Größe 110/116. Eigentlich trägt meine Nichte gerade die Größe 98/104. Aber der Mantel ist so niedlich, dass ich den Schnitt auf jeden Fall auch schon einmal nähen wollte. 

Ich habe keine Anpassungen am Schnitt vorgenommen, sondern lediglich alle Schnittteile ohne Nahtzugabe zugeschnitten.  

binedoro Blog, nähen, Kindermantel Ava, Probenähen, Hedi

Vernäht habe ich einen ganz weichen, schlichten Baumwolljersey, kombiniert mit dem knalligen lilafarbenen Jacquard KnitKnit von Hamburger Liebe und Albstoffe. Ich kann schöne Stoffreste so schlecht wegschmeißen. In diesem Fall hat sich das Aufbewahren aber gelohnt, denn hier bin ich mit den Resten für den Beleg, für die Ärmelbündchen und die Taschen ausgekommen. Perfekt!

Das kleine Fräulein hatte am Wochenende nicht so richtig viel Lust, den Mantel fürs Foto anzuziehen. Ein paar Runden um den Tisch und Tricksereien später haben wir es dann aber doch geschafft. Ich sage nur „Sankt Martin“. Und so sind ein paar Bilder auf dem Holzpferd entstanden. Ha! Vom Pferd kommt das Kind nämlich noch nicht allein wieder runter. 🙂
binedoro Blog, nähen, Kindermantel Ava, Probenähen, Hedi

binedoro Blog, nähen, Kindermantel Ava, Probenähen, Hedi


Auch der große Bruder hat versucht Tessa zu motivieren, und hat sich kurzerhand selbst den Mantel angezogen. Etwas spack und etwas zu viel lila, aber sonst … 🙂


1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert