DIY - Nähen
Kommentare 7

Nähen ⎟ Eine Mappe für Reiseunterlagen

Moin von Föhr! Ja genau, noch bin ich auf der Insel und lasse mir die Nordseeluft um die Nase wehen. Heute geht’s aber mit der Fähre zurück aufs Festland und nach Hause. Denn ein wirklich schönes und inspirierendes „Bloggen mit Herz“-Wochenende ist leider schon wieder vorbei. Dazu aber bald mehr.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper
Für meine Reiseunterlagen, die ich gern analog als Ausdruck mitnehme, habe ich mir eine Mappe aus Washme Paper genäht, die auch gleich mit nach Föhr geschippert ist. Ich mag das neue Material nämlich wirklich gern. Bereits zu Rezeptemappen, Ideensammlern und Geschenkanhängern verarbeitet, zeige ich euch heute drei Mappen, in denen neben den Reiseunterlagen auch super andere Papiere transportiert werden können, die unterwegs geschützt werden müssen.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

Ganz simpel mit zwei Fächern genäht und mit einem Rundgummi als Verschluss versehen. Die Farben Grau und Schwarz sind dann auch gleich mal zum Einsatz gekommen und ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Mit „Fernweh“ bedruckt haben sich die drei vor Kurzem als Geschenk zu Geburtstagen auf die Reise gemacht. Passend dazu gab es eine von den Linoldruck-Karten mit Boot, die im DIY-Workshop entstanden sind.

binedoro Blog, nähen, Mappe, Reiseunterlagen, unterwegs, Dokumentmappe, Umschlag, Washme Paper

Ich gehe jetzt packen und wenn ihr mögt, dann gibt es die Mappen für unterwegs bald auch im binedoro Shop. Was meint ihr?


Liebe Grüße und ahoi!
Bine



7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.