Uncategorized
Kommentare 3

Nachteulen unterwegs.

Wie gezeichnet tummeln sich auf jedem der beiden Kissen zwei Eulen. Sie hocken auf ihren Baumkronen und beobachten, was um sie herum so passiert.


Die Eulen auf den Kissen sind fast gleich. Aber auch nur fast. Ich habe bewusst auf das Applizieren mit engem Zickzack verzichtet und die zuvor mit Vliesofix aufgebügelten Formen mit Geradstich jeweils zweimal ’nachgezeichnet‘. Dabei können sich die Linien/Nähte überschneiden, überlappen, kreuzen. Und das sollten sie auch, damit es nachher auch wirklich wie gezeichnet aussieht. Am besten nimmt man dazu kontrastfarbiges Garn.


Beide Kissenhüllen haben eine Größe von ca. 35 x 35 cm und sind aus dunkelgrünem Baumwollstoff und mit Hotelverschluss genäht. Für die Applikationen habe ich auf Stoffreste zurückgegriffen, so dass dieser Vorrat nun ein klein wenig geschrumpft ist. 

Und damit ist die Weihnachtsgeschenkenäherei für heute erledigt. Zumindest hatte ich mir ’nur‘ diese beiden Kissen vorgenommen. 


Wünsche euch einen schönen Abend!


3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert