Uncategorized
Schreibe einen Kommentar

*Kräuterbutter* Geburtstagsvorbereitung Teil 2

Kräuterbutter selbst gemacht. So geht’s:
250 g Butter in eine flache Schüssel geben. Ich stelle sie für wenige (!) Sekunden in die Mikrowelle, damit sie etwas weicher ist. Mit einer Gabel zerdrücken.

Petersilie nach und nach zufügen (ich habe TK-Petersilie genommen, ca. 2/3 einer Tüte) und mit der Gabel in die Butter streichen, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Dann je nach Geschmack salzen und alles noch einmal vermengen.



Zuletzt die Kräuterbutter in ein Einmachglas füllen. Das sieht zum einen hübsch aus, zum anderen kann man den Rest (wenn überhaupt etwas übrig bleibt) gut verschlossen aufbewahren.


Ein kleiner Tipp: So ein Glas Kräuterbutter eignet sich zusammen mit einem frischen Brot super als Mitbringsel zur nächsten (Einweihungs-)Party.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert