Uncategorized
Kommentare 3

Katzen-Kissen ODER Kissen mit Katzen

Ich muss ja gestehen, dass ich überhaupt kein Katzenfan bin. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Ich mag sie einfach nicht. Mein Neffe schon („maumau“, der Buchstabe „i“ ist absolut überflüssig). 
Als meine Schwester mich gestern bat einen neuen Kissenbezug zu nähen („einfach aus Resten“), viel mir der bestimmt 15 Jahre (?) alte Baumwollstoff mit Katzenmotiv aus Mamas Keller ein, der bei mir in der „ausrangierte-ältere-Stoffe-wofür?-keine-Ahnung“-Abteilung sein Dasein genießt (also ein Kisten-Tüten-Mix, der neben Stoffen auch ausrangierte Bett- und Tischwäsche beherbergt – kann man Frau ja mal aufheben).


So bin ich also in die Abstellkammer (die ich in einem Jahr drei mal umgeräumt habe) und habe auch prompt die richtige Tüte erwischt (eine weitere Kiste muss her, aber das Umräumen hat sich in jedem Fall gelohnt). Pi mal Daumen 20 x 60 cm sollte der Bezug sein, die Stoffmenge reichte auch aus. Und kurze Zeit später war der Maschine dieser Kissenbezug entschlüpft:


 Auf der Rückseite wieder mit Hotelverschluss.

Ich hoffe, das neue Kissen gefällt ihm. Ich werd’s erfahren. 🙂


Liebe Grüße! bine

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert