Herzhaft gebacken, Rezepte, Uncategorized
Kommentare 4

Ich mag Rosenkohl!

Und deshalb gab es gestern überbackenes Wintergemüse ‚frei Schnauze‘. Ich weiß noch, dass ich als Kind immer einen großen Bogen um dieses grüne Gemüse gemacht habe. Wie gut, dass sich die Zeiten ändern.



Wollt ihr mitkochen? Rosenkohl, Möhren, Kartoffeln (oder was euch sonst noch so einfällt) in möglichst gleich großen Stücken zusammen mit Gemüsebrühe in einen Topf geben und aufkochen lassen. Lauch zufügen und alles gar kochen. In der Zwischenzeit Speckwürfel kurz anbraten, mit einem guten Schuss Sahne ablöschen. Das Wintergemüse in eine Auflaufform füllen (nehmt nicht zu viel Brühe mit!), ggf. nachwürzen, die Speck-Sahne-Soße darübergießen und mit Raspelkäse bestreuen. Im Backofen ca. 10 Min. überbacken. Fertig. Und saulecker!


Wenn ihr also noch einen Rezepttipp für diese Woche braucht, dann mal ran an den Rosenkohl. In diesem Sinne eine schöne Woche!
bine


4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert