Hamburg
Kommentare 5

Hamburg ⎟ Meine Wunschliste für den nächsten Besuch


Für meinen nächsten Hamburg-Besuch habe ich eine kleine Wunschliste erstellt, denn ich habe noch lange nicht alles gesehen und neben Kopf frei bekommen und abschalten bleibt sicherlich ein wenig Zeit für Sightseeing & Co.

1. Weit oben auf der Liste: die 452 Stufen der St. Michaelis Kirche erklimmen. Trotz einiger Aufenthalte in Hamburg habe ich den tollen Blick über die Stadt und den Hafen vom Michel aus noch nicht genossen. Das soll sich ändern! 

2. Die Speicherstadt und Hafencity möchte ich gern zu Fuß erkunden, denn bisher bin ich nur mit der Barkasse hindurchgefahren. Also gehe ich an Land auf Entdeckungstour, die Kamera im Gepäck. 

3. Sollte das Wetter es diesmal nicht gut mit mir meinen (bisher hatte ich immer Glück!), werde ich mir das Miniatur-Wunderland anschauen.

binedoro Blog, Hamburg, Michel, St. Michaelis Kirche
4. Kulinarische Tipps habe ich bei Maria gesammelt: Waffeln essen bei Happy Waffel und …

5. … leckerstes Eis soll’s bei Luicella’s geben. 

6. Ich freue mich auf ein Fischbrötchen von der Brücke 10, am liebsten mit dem herrlichen Blick aufs Wasser wie im letzten November.

binedoro Blog, Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 10

7. Da ich ja vom Traumwetterchen ausgehe, steht noch der Altonaer Balkon auf der Wunschliste. Bei Nacht soll der Ausblick schön sein, habe ich mir sagen lassen. 


8. Elbstrand? Unbedingt! Pötte gucken und im besten Fall die Füße in den Sand stecken. 


9. Von Melanie gab es noch den Tipp Krameramtsstuben


10. Essen gehen in der Tarterie St. Pauli wäre auch was Feines. 


11. Die Bolo in der Bullerei gehört inzwischen definitiv zum Pflichtprogramm (weil einfach so lecker). 


12. Ein Besuch im Café Herr Max ebenso (weil ebenfalls so lecker).


Verhungern werde ich wohl nicht, aber habt ihr noch Tipps für mich, was man unbedingt gesehen und/oder erlebt haben muss? Ich freue mich auf eure Kommentare.


Habt noch ein schönes Wochenende!
Bine


5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert