Anleitungen, DIY - Holz, Keramik & Co.
Kommentare 4

DIY ⎟ Kleine Porzellanteller bemalen

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster
Das wollte ich ja schon immer mal machen: Porzellan bemalen und dann auch wirklich einbrennen. Bisher habe ich mich nämlich nur mal an Tassen versucht, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Schriftzüge nicht im Backofen fixiert. So stehen zwei Tassen jetzt nämlich seit drei (?!) Jahren im Regal und können eigentlich nicht benutzt werden. 

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

Letztens habe ich dann ganz zufällig kleine weiße Petit-Four-Tellerchen entdeckt und gleich einen ganzen Schwung in den Einkaufskorb gepackt. Zu Hause dann gleich die Sammlung an Porzellanmalstiften und auch Brushpens für Porzellan und Glas hervorgeholt und losgelegt. Trotz der großen Farbauswahl wurden meine Teller „nur“ schwarz-weiß. Und da ich mich für ganz einfache Muster entschieden habe, waren sie auch noch flott fertig. Solche DIY-Projekte mag ich ja am liebsten. Da hat das Einbrennen ja länger gedauert.

Übrigens kann man die Farbe der Porzellanstifte nach dem Auftragen auch gut wieder abspülen, sollte einem das Muster doch nicht gefallen, oder kleinere Korrekturen mit einem feuchten Küchentuch vornehmen. Also nur Mut!

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster

Bald steht ja der Typografie-Workshop statt. Und da können sich die Mädels dann nach Lust und Laune farblich austoben. Denn die kleinen Teller lassen sich durch ihre flache Form super beschreiben. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse und muss mich zügeln, bis dahin nicht alle Schälchen selbst zu gestalten. 

binedoro Blog, DIY, kleine Porzellanteller bemalen, Handlettering, Muster
Die Petit-Four-Teller gibt’s bei Action.

Habt noch ein schönes Wochenende!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert