DIY - Holz, Keramik & Co.
Kommentare 1

DIY ⎟ Hübsche Wimpel zum Beschriften

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration

Es tut mir ja sehr leid, aber ich habe immer noch SnapPap-Reste und daher zeige ich euch heute eine weitere Idee, um die Mengen an kleineren Stücken des waschbaren Papiers zu minimieren. Und das Projekt ist so simpel und kann immer wieder anders aussehen: ein Wimpel aus schwarzem SnapPap, der mit Kreide beschriftet wird.

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration

Ihr braucht dafür ein Stück SnapPap in Wunschgröße, das ihr am besten mit dem Rollschneider in Wimpelform schneidet. In der Länge gebt ihr ca. 2-3 cm hinzu, die nach hinten umgeschlagen und zu einem Tunnel genäht werden. Dann steckt ihr ein passendes Rundholz hindurch und knotet rechts und links vom Wimpel ein Stück Kordel zum Aufhängen fest. 

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration

Jetzt kann der Wimpel nach Lust und Laune mit Kreide beschriftet und bemalt werden. Meiner hängt im Schlafzimmer und lässt mich hoffentlich immer gut schlafen. In diesem Sinne: schöne Träume!

binedoro Blog, DIY, Wimpel, nähen, Typografie, beschriften, Kreide, Dekoration



1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert