Anleitungen, DIY - Holz, Keramik & Co., DIY - Papier
Kommentare 1

DIY-Food-Verpackung mit kleinen Wimpeln

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

Kekse gehen immer, oder? Ob mit Schokolade, ganz zart oder knusprig, mit Kokosflocken oder leicht salzig mit einer Zitronennote. Leckere Rezepte gibt es viele und Verpackungsideen auch. Und ich finde ja, das Auge isst mit und daher darf auch die Verpackung schon hübsch sein. Daher zeige ich euch heute eine feine Idee, die sich nicht nur für das Verpacken von Keksen eignet.

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

Die Wimpel aus waschbarem Papier mit den kleinen Holzlöffeln (oder wahlweise Holzstäbchen) lassen sich ganz leicht umsetzen und hübschen jedes Geschenk aus der Küche auf.

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

Kleine Holzlöffel oder -stangen, waschbares Papier und Kordel

Ihr braucht also kleine Holzlöffel oder Holzstangen und waschbares Papier in eurer Wunschfarbe, das ihr von der Größe her passend zum Löffel zuschneidet. Der Wimpel sollte etwas weniger breit als Holzlöffel oder -stange sein, dafür aber etwas länger, damit ihr den Wimpel um den Löffel legen und einen Tunnel nähen könnt.

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

Ganz fix genäht, zur Not auch von Hand

Wenn ihr den Tunnel mit der Nähmaschine abgesteppt habt, könnt ihr die Vorderseite des Wimpels nach Lust und Laune beschriften oder bemalen – mit einem coolen Spruch, lieben Grüßen oder sogar mit dem gesamten Rezept. Zum Beschriften eignen sich Marker mit einer festen Spitze, da das waschbare Papier eine Struktur hat und zum Beispiel Stifte mit einer weichen Pinselspitze eher darunter leiden.Dann sucht ihr euch noch ein schönes Band aus und knotet es rechts und links vom Wimpel an den Holzlöffel. Ich hab hier Jerseygarn und Kordel verwendet, aber Bäckergarn oder Schleifenband funktionieren natürlich auch. Jetzt nur noch die gebackenen oder gekochten Leckereien in Tütchen, Schachtel oder Glas füllen – je nachdem, was ihr in der Küche fabriziert habt – und euren hübsch gestalteten Wimpel daran befestigen. Fertig!

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

Übrigens lassen sich die Wimpelchen mit den kleinen Holzstangen auch super für andere Geschenke, die nicht aus der Küche stammen, verwenden. Und sie sind gut auf Vorrat zu produzieren. Zuschneiden, passenden Tunnel nähen und zum jeweiligen Anlass dann beschriften und mit Holzstäbchen und Kordel versehen. Gut, oder? Ich gehe dann mal weiter basteln.

Food-Verpackung, Wimpel mit Kochlöffel, DIY, binedoro

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert