Uncategorized
Kommentare 3

Antwort gesucht

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Ich habe ein Problem mit der Oberfadenspannung bei meiner Nähmaschine. Die Oberfadenspannung stand beim Kauf der Maschine zwischen Position 4 und 5 und war prima bei allen Stoffen (die Einstellung auf Stufe 4 ist i. d. R. „normal“). Seit einiger Zeit stimmt aber die Spannung nicht mehr, d. h. bei der oberen Naht sind die Schläufchen/Knötchen zu sehen. Das sollte bedeuten, dass die Oberfadenspannung zu stark ist. Allerdings ändert sich nicht wirklich viel, wenn ich die Oberfadenspannung auf eine niedrigere Stufe stelle. Bin ich jetzt doof und habe einen Denkfehler? Oder hab ich’s richtig verstanden und es stimmt wirklich etwas nicht mit der Maschine?

Würde mich über Antworten freuen!

Danke und lieben Gruß,
bine

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert