DIY - Nähen
Kommentare 5

24 Socken an der Stange ⎮ Schönes aus dem Nähzimmer: Adventskalender


Socken stricken kann ich nicht, dafür aber Socken nähen. Ganz simpel, für bunte Adventskalender. 2 x 24 sind fertig. Und noch zu haben.



Ist die Vorlage erstellt, sind die Stoffe ausgesucht und zugeschnitten, beginnt die Fließbandarbeit. Aber das Ergebnis überzeugt, da darf dann die Herstellung ruhig etwas monotoner sein. 🙂 Die Socken haben eine Schaftlänge von ca. 12-13 cm und eine Fußlänge von ca. 11 cm. Die Öffnung hat eine Breite von ca. 5-7 cm. So passen gut der ein oder andere Schokoriegel und andere Kleinigkeiten hinein.


Bastelt ihr Adventskalender für eure Lieben und wenn ja, was packt ihr hinein?

Habt einen schönen Tag!
bine


PS: Die Idee, wie die Zahlen 1 bis 24 an die Socken kommen, folgt. 😉



5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.