Schön, wenn man mit einem kleinen Blumengruß überrascht wird oder man jemanden überraschen kann. Ob zum Geburtstag oder einfach mal so zwischendurch. Wenn gleich eine passende Vase für die Blümchen dabei ist, umso besser. Und wenn man dann das Vasenkleidchen später auch noch abwaschen und neu beschriften kann, perfekt.
Das waschbare Papier Snappap lässt sich super mit Kreide beschreiben und bemalen, abwaschen und neu beschriften. Also sehen Blumengrüße künftig bei mir so aus:
Schnappt euch ein leeres, sauberes Würstchenglas o. ä. und messt den Umfang aus. Für die Länge des Snappap-Streifens rechnet ihr den Umfang plus 2 cm, die Höhe bestimmt ihr nach der Glashöhe bzw. wie es euch gefällt. Legt den Streifen um das Glas, die beiden kurzen Kanten treffen sich. Dann knickt ihr den Streifen, sodass er eng anliegt, zieht ihn vom Glas ab und näht ihn entlang der Falz zu einem Ring zusammen. Wieder über die Vase stülpen und mit Kreide beschriften.
Kleiner Tipp: Wer in seiner schönsten Handschrift schreiben möchte, der kann den Snappap-Streifen auch schon vor dem Zusammennähen beschriften. Achtet dann nur darauf, dass ihr eure Lettering-Künste nicht versehentlich verwischt. Das werde ich mir selbst auch merken, denn ich konnte früher schon nicht gut mit Kreide auf der Schultafel schreiben. Plano geht’s in jedem Fall besser.
Und wann verschenkt ihr die nächsten Blumengrüße?
2 Kommentare