DIY - Nähen
Schreibe einen Kommentar

Nähen ⎟ Ein cooles Shirt mit Anker für den Mann (Pulli „Herr Lene“)

Werbung ohne Auftrag/Probenähen im Team von Hedi

Eeeeendlich hab ich mal wieder so richtig genäht! Und auch noch einen brandneuen Schnitt. Denn das Schnittmuster „Herr Lene“ gibt es ab heute zu kaufen. 
 
Aber von Anfang an: Nina von „Hedi näht“ denkt sich jetzt schon seit 5 Jahren tolle Shirts, Hosen, Pullis, Kleider und Röcke aus, entwickelt den Schnitt und lässt ihn von ihrem Team zur Probe nähen. Ninas Stil ist lässig und die Schnitte für Damen und Mädchen einfach zu nähen, meist mit wenig Schnittteilen. Mit „Herr Lene“ konnten wir Probenähmädels jetzt aber auch unsere Männer benähen. Und meiner hat, was für ein Glück, direkt zugesagt. Farben und Motiv durfte er sich selbst aussuchen. „Wie das leuchtet!“ Ja, cool, ne? 😉

 

binedoro Blog, nähen, Pulli, Shirt, Herr Lene, Schnittmuster für Männer

 

binedoro Blog, nähen, Pulli, Shirt, Herr Lene, Schnittmuster für Männer
Der Pulli hat eine raffinierte Schnittführung, denn die Schulternaht ist weit nach vorne versetzt. Dadurch entsteht die Optik eines sportlichen Raglanärmels, der gar keiner ist. In die Schulternaht lässt sich super eine Paspel einnähen – meine Überredungskünste sind gescheitert, wie ihr seht. 🙂Aber ich durfte Fotos machen. Das Fotoshooting haben wir dann auch gleich mal zum Hafen verlegt – passend zum Anker-Motiv – und hatten riesig Spaß dabei. Kurz vorm Sturz ins Wasser meinerseits inklusive. Püh, gerade noch einmal gut gegangen.

Genäht habe ich zuerst Größe L, habe aber dann nach der ersten Anprobe die Ärmel verschmälert und von den Seiten etwas weggenommen, obwohl der Pulli sowieso eher schmal geschnitten ist. Also immer vorher Maß nehmen, ne?! Ein Sommersweat oder Jaquard passen prima zum Schnitt. Die Bündchen, die ich vernäht habe, sind die Cuff me Bold Mono Bündchen von Albstoffe und Hamburger Liebe.

Bei Nina im Shop gibt es „Herr Lene“ als eBook zum selbst Ausdrucken und Zusammenkleben oder als komplettes Papierschnittmuster. Schaut euch unbedingt die vielen tollen Designbeispiele an! 

binedoro Blog, nähen, Pulli, Shirt, Herr Lene, Schnittmuster für Männer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.